(BESSER)WISSER ZU WORT

Was Zielgruppen wollen.

Was Zielgruppen wollen.

Sie kennen Ihre Kunden am besten! Stimmt das auch?

Ein Beispiel: Ihre Kunden bekommen das Kundenmagazin Ihres Unternehmens vier mal im Jahr zugesandt. Werden die Angeschriebenen den Prospekt lesen? Haben sie die Zeit dazu? Lesen es mehr Männer oder mehr Frauen, heben diese das Gedruckte auf? Was genau wird sie am meisten daraus interessieren? Wenn Sie als Unternehmer die Antworten darauf haben, können Sie gezielt den Bedürfnissen Ihrer Kunden begegnen.

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Über Emotionen das Kaufbedürfnis wecken?

Emotionen wecken ... Bedürfnisse ... wecken Kauflust?

Wenn Fernsehwerbung allein reichen würde ...

„Hast du die Autowerbung im Fernsehen gesehen? ... Die, wo so ein cooler Typ in sein schickes Auto steigt, fährt so eine kurvige Straße an einer Küste entlang - total irre Spot-Musik und am Ende Sonnenuntergang?!“ „Ja. Hab ich gesehen, stark! Bloß für welche Automarke war das noch?“ 

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Hauptsache auffallen?

Hauptsache auffallen?

Wenig Geld, viel Wirkung: PR mit kleinem Budget

„PR? Das ist doch nur etwas für große Unternehmen“! Auf dieses Vorurteil stößt man häufig, wenn man sich mit kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Dienstleistern über Public Relations unterhält. Weil es aber in Zeiten sich wandelnder Märkte für den Erfolg bedeutender denn je ist, sich mit einem klaren Profil am Markt zu positionieren, tun Unternehmen gut daran, sich mit PR zu befassen. Denn eines ist klar: Der Wettbewerb ist groß.

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Marken analysieren

Marken analysieren

Was zeichnet Ihre Marke aus?

Was macht sie zu etwas Besonderem? Die Antwort ist meist gar nicht so einfach, denn viele Ihrer Mitbewerber haben vielleicht genau dasselbe zu bieten. Eine Bestandsaufnahme bringt Licht ins Dunkel. Was zeichnet mein Produkt aus? Was macht meine Dienstleistung besonders? Kann man meiner Marke ein Attribut geben, welches sie hervorhebt?

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Design-Beispiele